Die hybride Bewegte Pause

Die hybride Bewegte Pause als ganzheitliche Lösung für Ihr Unternehmen

Der Berufsalltag vieler ist meist von langem Sitzen und wenig Bewegung geprägt. Vor allem durch die aktuelle Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen Home-Office Maßnahmen ist Bewegung während der Arbeitszeit stark in den Hintergrund gerückt. Eine optimale Möglichkeit wieder etwas mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen, sind daher bewegte Pausen während der Arbeitszeit. Egal, ob …

Kleine Bewegungen im Alltag

Kleine Bewegungen im Alltag – bewegte Mittagspause

Oft haben wir lange Tage bei der Arbeit, dann noch Haushalt, Einkaufen und private Termine und schon ist der Tag wieder rum. Was dabei häufig immer wieder zu kurz kommt? Die tägliche Bewegung und regelmäßige Sporteinheiten. Doch auch wenn uns oft die Zeit für eine ausführliche Sporteinheit fehlt, können wir trotzdem eine Menge kleine Bewegungen …

Bewegungspausen im Home-Office: So bleibst du fit & gesund

Viele von uns arbeiten weiterhin noch auf unbestimmte Zeit im Home-Office. So langsam macht sich dabei eine gewisse Trägheit bemerkbar. Wir zeigen dir, wie Bewegungspausen im Home-Office wieder Schwung in deinen Alltag bringen und was sie sonst noch so für Vorteile bieten. Bewegungspausen im Home-Office – Der Konzentrationsbooster Um die Mittagszeit merken wir meistens, wie …

Die digitale Bewegte Pause – deine Bewegungsroutine fürs Home Office

Aktuell verbringen die meisten von uns ungewohnt viel Zeit zu Hause. Neuorientierung und Zurechtfinden gehören zur Tagesordnung. Mit der Arbeit aus dem Home Office fallen plötzlich viele gewohnte alltägliche Routinen weg: der Weg zur Arbeit, die Mittagspause mit den Kollegen, das After-Work im Fitnessstudio. Doch gerade in unruhigen Zeiten geben uns Routinen Halt und Stabilität. …

Rückenschmerzen im Home Office? Die digitale bewegte Pause schafft Abhilfe

Schulen, Kitas, Kinos und Fitnessstudios schließen, persönliche Kontakte werden minimiert – und wir werden plötzlich ins Home Office geschickt. Das Coronavirus zwingt uns zu ungewohnten Maßnahmen und sorgt für einige Verunsicherung. Wie geht eigentlich Home Office? Was muss ich beim Arbeiten von zu Hause beachten? Und was mache ich, wenn mir mein improvisierter Arbeitsplatz Rückenschmerzen …

Was ist betriebliches Gesundheitsmanagement?

In Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung sowie zunehmenden Arbeitsanforderungen leiden viele Arbeitnehmer unter Stress, den Sie tagtäglich haben oder beklagen Rücken- und Nackenschmerzen vom vielen Sitzen. Deshalb gewinnt ein gut funktionierendes und strukturiertes betriebliches Gesundheitsmanagement immer mehr an Bedeutung. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement hat die Aufgabe, durch verschiedene Maßnahmen die Gesundheit der Bevölkerung aufzubauen und zu erhalten. …

Die Bewegte Mittagspause im WDR – Arthrosefalle Arbeitsplatz

Stundenlanges Sitzen, schweres Heben und Tragen oder Hocken, einseitige Belastungen in fast allen Berufsfeldern gehen im wahrsten Sinne des Wortes auf die Knochen: Einer der Hauptursachen für Arthrose ist die tägliche Belastungen und Beanspruchung auf unseren Körper und insbesondere der Gelenke. Unsere Lösung? Die Bewegte Mittagspause: Unser Gründer Jan-Frederik Kolthoff war mit Doc Esser und …

Die Bewegte Pause – Effektiv Stress abbauen

Neuesten Umfragen zufolge, fühlen sich zwei von drei Arbeitnehmern regelmäßig in ihrem Job gestresst. Die Gründe dafür sind meistens sehr unterschiedlich, wobei Zeitdruck überdurchschnittlich oft von den Teilnehmern der Umfrage genannt wurde. Längerfristig leidet das Seelenheil der Betroffenen stark unter einem erhöhten Stresslevel. Das Resultat können psychische Erkrankungen sein, bis hin zu dem frühzeitigen Ausscheiden …

Bewegte Pause im Büro – Fit ohne zu schwitzen

Mit der bewegten Pause im Büro bleibst du auch bei sommerlichen Temperaturen in Bewegung. Warum Bewegung am Arbeitsplatz gerade auch im Sommer wichtig ist Bei steigenden Temperaturen fühlen wir uns häufig müde und träge, die Konzentrationsfähigkeit sinkt und unsere Produktivität lässt deutlich nach. Mit der bewegten Pause im Büro bietet sich eine gute Möglichkeit, um …

Gesundheitsförderung für mehr Achtsamkeit

Achtsam leben, achtsam essen, achtsam Sport treiben – Achtsamkeit ist derzeit in aller Munde. Durch Angebote der Gesundheitsförderung kannst du auch deinen Arbeitstag achtsamer gestalten.  So kannst du deine Konzentration, Kreativität und Entscheidungsfähigkeit im hektischen Alltag fördern. Denn Entspannung entsteht im Kopf. Gesundheitsförderung gegen dein Gedankenkarussell Beim Frühstückskaffee am Morgen in Gedanken die bevorstehenden Termine …