Ausgleichsübungen bei Verspannung, Gesundheitsförderung Hamburg

Gesund im Büro mit Zitronenwasser

Schon wieder Freitag und das heißt im Bewegte Mittagspause Blog #FruitFriday! Unser Tipp für mehr Gesundheit im Büro heißt heute:

Pimp your water.

Ausgleichsübungen bei Verspannung, Gesundheitsförderung Hamburg

Für uns Hamburger war das nicht der schönste Start in den Tag: Schnee oder besser gesagt Matsch, Regen und Kälte. Die Elbphilharmonie erstrahlte bei der großen Eröffnung natürlich trotzdem, aber unserem Immunsystem ist das ganz egal. Denn zu dieser Jahreszeit muss es auf Hochtouren laufen. Das kennt jeder, wenn die Quote der niesenden Kollegen wieder ums zehnfache steigt. Neben Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und Verspannungen der Hüfte sind es jetzt vor allem Grippe und co. die für die Arbeitsausfälle sorgen.

Aus diesem Grund empfehlen wir:

Zitronenwasser trinken, am besten täglich. 

Gesundheit am Arbeitsplatz. Bewegungsprogramme im Büro Hamburg

Zitronenwasser stärkt das Immunsystem

Was viele nicht Wissen, Zitronen sind basisch und gleichen den Säure-Base-Haushalt aus. Das ist ein ganz toller Effekt, auf den wir ein anderes Mal eingehen werden, heute möchten wir Euch 6 tolle Gründe nennen, warum ihr in Zukunft Euer Wasser mit Zitronen aufpimpen solltet. Das fördert die Gesundheit am Arbeitsplatz und lindert vielleicht sogar die Nackenverspannung:

 

  1. Zitronen fördern und verbessern die Verdauung. (Viele Erkrankungen entstehen aufgrund einer schlechten Darmflora)
  2. Zitronwasser verstärkt das Immunsystem, denn es wirkt entzündungshemmend und entgiftend durch einen hohen Anteil an Antioxidantien.
  3. Zitronenwasser reinigt das Blut und entgiftet die Nieren
  4. Es entsäuert unseren Körper und hilft beim abnehmen
  5. Zitronenwasser hilft bei der Hautpflege
  6. Das Zitronenwasser heilt die Schleimhäute und hydriert

Und zuletzt schmeckt es viel frischer und super lecker!

 

Das Team der Bewegten Mittagspause wünscht Euch viel Bewegung für den Arbeitstag, denn auch das fördert das Immunsystem und natürlich ein entspanntes Wochenende.

 

 

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , , .